Wie lange ist THC im Speichel nachweisbar? Beeinflussen möglich?

Warum ist thc im speichel nachweisbar?

Einmal am Joint ziehen ist kein Problem?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhaltsverzeichnis

Wenn Du Dir einen Joint geraucht hast, kann das THC in Deinem Speichel nachgewiesen werden. Da sich der Cannabis in Deiner Mundhöhle ablagert, ist diese beim Rauchen verständlicherweise hohen THC-Konzentrationen ausgesetzt.

Warum ist die THC Konzentration so wichtig?

Wird aber das THC dem Körper durchs Schlucken oder Essen zugeführt und die Mundhöhle nicht mit der Droge in Kontakt gesetzt, ist die THC- Konzentration so gering, dass sie nicht nachgewiesen werden kann. Wenn Du z.B. eine THC Kapsel schluckst oder einen Keks schlecht zerkaust, fällt der Speicheltest entsprechend negativ aus.

💡 Cannabis Speicheltest Kit oder den 💡 Cannabis Speicheltester

Warum der THC Speicheltest ungenau ist?

Eine Studie belegt, dass bei mehreren Personen die einen Joint geraucht haben, die Nachweisbarkeit für THC zwischen einer und 24 Stunden lag. Das ist eine sehr große Zeitspanne, was den Speicheltest sehr ungenau macht. Somit ist THC im Speichel nachweisbar, aber von Gericht nicht anwendbar!

👉🏽Rote Augen! Hier ist die💡 Lösung für rote Augen

Fakt: THC ist im Speichel nachweisbar! Du kannst aber das Erbebniss beeinflussen!

Des Weiteren beeinflussen viele weitere Faktoren das Ergebnis dieses Speicheltests. Der Gebrauch eines Mundwassers und das Kauen eines Kaugummis wirken sich sehr positiv aus. Auch der Verzehr von würzigen Speisen regt die Speichelproduktion an und „verbessert“ das Testergebnis.

Der Speicheltest kommt aber trotz der Ungenauigkeit oft zum Einsatz, weil er schnell, unkompliziert und kostengünstig den Verdacht auf einen Missbrauch von THC erhärten kann.

Einem positiv ausgefallenem Speicheltest folgt fast immer die Bestätigung durch einen Bluttest.

💡 Cannabis Speicheltest Kit oder den 💡 Cannabis Speicheltester

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

1 Trackback / Pingback

  1. THC Haaranalyse: Wie die Stoffwechselprodukte in die Haare gelangen! -

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*